… oder auch: wie ich zu einem neuen Bartschneider kam.

 

Letzten Sonntag segnete leider mein alter Bartschneider das zeitliche. Während einer Rasur ging das gute Stück einfach aus und ließ mich im Stich.

Nach kurzen Zerlegungs- und Reparaturversuchen musste ich leider feststellen, dass man aus dem Teil nichts mehr außer einem spaceshipähnlichen Gebilde holen kann.

  • Weltraumgarant
  •  

    Ein neues Bartschneidegerät musste also her. Nur was? Und wie? Und woher?

    Es sollte die Rasur angenehm machen und eine Haarlänge von 0,5-0,8mm stehen lassen. Schließlich ist der 3-Tage-Bart-Look perfekt, dieser wurde ja sogar von den Ärzten besungen.

    Nach einer knappen Woche und reiflicher Überlegung war klar. Dar Bart muss ab – und zwar so schnell wie möglich.

    Wer das nach diesem Bild anders sieht, soll sich hier bitte melden ;-)

    abgebrannt

     

    Kurzerhand war der Entschluss gefasst im nahegelegenen Großmarkt nach einem passenden Gerät zu suchen und direkt eines zu kaufen. Es musste schnell gehen!

    Meine Wahl viel auf ein Gerät der Marke Severin.

    Viel gibt es noch nicht zu berichten. Der Akku ist herausnehmbar. Lädt sehr schnell von 0 auf 100 (knappe Stunde), es gibt ein kleines LCD-Display, welches den aktuellen Akkuladestand anzeigt und das Rasiergefühl ist hervorragend. Hat richtig Kraft das Teil.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Somit machte der Severin Schneidomat aus mir binnen weniger Minuten das:

    Monsieur Moustache - erkannt?

    Ich bin auf jedne Fall zufrieden. Bis jetzt.

    Der Moustache musste natürlich auch noch dran glauben.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage. Welchen Rasurapparat nutzt eigentlich maze?

     

    UPDATE: Zugang wurde ermöglicht, also kommt auch der Bartschneider 3000 von Alaska zum Zuge…

     

    Bart ab zum Discounterpreis

    …grad ma fün 10er beim real,- mitgenommen. Fazit: tut’s!

    Und das Ergebnis will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    feinfeinfein!

    …wie man hier auch sehr gut sehen kann, es ist kein Moustache mehr vorhanden!

     

    iGude,

    maze & Stefan